Bayerischer Kartoffelsalat

KartoffelsalatIn meinem letzten Bayern-Urlaub habe ich einen unglaublich leckeren Kartoffelsalat gegessen. Er schmeckt sehr „erfrischend“, weil er neben den Kartoffeln auch Gurken enthält. Dazu ein gutes Stück Fleisch (Haxe, Leberkäs, Regensburger o.ä.) und ein leckeres Helles – das bayerische Genuss-Erlebnis ist perfekt!

>>> Rezept auf chefkoch.de.

>>> Tipp eines langjährigen Tegernsee-Urlaubers: Zum Kartoffelsalat eine Schweinshaxe, Bräustüberl Hax’n Senf und ein Tegernseer Helles. Den Senf kann man unter www.mari-senf.de bestellen, das Bier gibt es auch außerhalb von Bayern im gut sortierten Getränkehandel.

Ein Gedanke zu „Bayerischer Kartoffelsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert