Tomaten-Risotto

Tomaten-RisottoRisotto ist ein feines Reisgericht der italienischen Küche. Ursprünglich war es ein preiswertes und sättigendes „Arme-Leute-Essen“. Heute wird es in Dutzenden von Varianten angeboten, sei es als eigenständige Hauptmahlzeit oder auch als Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten.

Kennzeichnend für fast alle Zubereitungsarten ist, dass Rundkornreis mit Zwiebeln und Fett angedünstet wird und in Brühe gart, bis das Gericht sämig, die Reiskörner aber noch bissfest sind. Je nach Rezept kommen noch Wein, Pilze, Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Gewürze und Käse (meist Parmesan) hinzu.

>>> Rezept für Tomaten-Risotto auf rezeptewiki.org.

>>> Weitere Informationen und Variationen auf wikipedia.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert