Madras-Curry

Madras-CurryVor einiger Zeit habe ich ein Rezept für „Rotes Curry“ veröffentlicht. Heute folgt ein Rezept für „Gelbes Curry“, also ein indisches Eintopfgericht, bei dessen Zubereitung die weit verbreitete Standard-Currymischung verwendet wird. Es schmeckt mild und ist dadurch auch im Sommer gut genießbar. Als Beilage empfehle ich Reis.

Zutaten:

250 g Krabben/Shrimps
3 TL Butter
2 TL Curry „Madras“
165 ml Kokosmilch
100 g Sahne
125 ml Gemüsebrühe/Fischfond
Kartoffelmehl
Zitrone
Salz

Zubereitung:

Krabben waschen, mit Küchenkrepp trocknen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Dann salzen und in etwas Kartoffelmehl wenden. In einem Topf Butter erhitzen und Curry zugeben. Unter Rühren kurz auflösen und mit Kokosmilch, Sahne und Wasser/Fischfond ablöschen und aufkochen. Gemüsebrühe einstreuen und Krabben/Fischfilet zufügen. 10 bis 15 Minuten bei Mittelhitze köcheln lassen.

Quelle: Gewürzmühle Engels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert