Omas Nudelsalat

omas_nudelsalatAn heißen Sommertagen muss es bei mir nicht unbedingt eine warme Mahlzeit geben. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach leckeren kalten Gerichten. Dieser Nudelsalat nach traditioneller Machart eignet sich als vollwertige Mahlzeit, passt aber auch als Beilage zu Gegrilltem.

Zutaten (für 2-3 Personen):

250 g Nudeln
2 große Tomaten
2 Gewürzgurken
1 kleine Dose Erbsen
200 g Fleischwurst
1/2 kleines Glas Salatmayonnaise
1/2 Töpfchen Crème fraîche
Salz, Pfeffer
Kräuter nach Belieben (z.B. süßes Paprikapulver)
Zitronensaft
Sojasauce

Zubereitung:

Die Nudeln gemäß Angaben auf der Packung in heißem Salzwasser kochen. Währenddessen die Tomaten entkernen und genauso wie die Gurken und die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden. Alle bisher genannten Zutaten mit den Erbsen und den abgekühlten Nudeln in eine große Schüssel geben und vermischen. Die übrigen Zutaten zu einer Sauce verrühren, nach Belieben abschmecken und unterheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert