Nudeln mit mediterranem Gemüse und Ziegenfrischkäse

Im Laufe der Zeit habe ich in meinem Blog schon viele Nudel-Rezepte veröffentlicht. Dieser Sammlung möchte ich ein weiteres hinzufügen: Nudeln mit mediterranem Gemüse und Ziegenfrischkäse. Reizvoll daran finde ich vor allem die Kombination von Ziegenkäse, der kräftig und säuerlich schmeckt, mit süßem Honig.

Zutaten (für zwei Personen):

250 g Penne (oder andere Nudeln)
2 Paprika (rot und gelb)
1 Zucchini
nach Belieben Spinat
150 g Ziegenfrischkäse
1 EL Honig
Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln laut Anleitung auf der Packung in heißem Salzwasser kochen.

Das Gemüse waschen und putzen klein schneiden. In heißem Olivenöl bis zur gewünschten Bissfestigkeit dünsten, dann den Ziegenfrischkäse hinzugeben und schmelzen lassen. Zum Schluss mit den Gewürzen und dem Honig abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert