Knusprige Bratkartoffeln

Für Kartoffeln gibt es unzählige Arten der Zubereitung. Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal ein Rezept für Bratkartoffeln vorgestellt habe , möchte ich nun ein weiteres veröffentlichen. Diesmal sollen die Kartoffeln richtig schön knusprig werden.

Zutaten (für 4 Personen):

1 kg Kartoffeln, festkochend
2 Zwiebeln
Butterschmalz
Gewürze nach Belieben

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden, dann für einige Minuten in kaltes Wasser legen, abgießen und abtupfen. In einer Pfanne Butterschmalz erhitzen, die Bratkartoffeln hinzugeben und für 45 Minuten in der geschlossenen / bedeckten Pfanne bei mittlerer Hitze braten, dabei etwa alle 10 Minuten wenden. Nach 35 Minuten die gewürfelte Zwiebel hinzufügen und mit dünsten. Zum Schluss nach Belieben würzen (z.B. mit Salz und Majoran).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert