Reibekuchen mit Pfifferlingen

Es ist wieder Pfifferlingezeit! In dieser Zeit, die meistens von Juni bis September dauert, probiere ich gerne neue Rezepte mit diesen köstlichen Pilzen aus. Hier seht Ihr meine neueste Entdeckung.

Zutaten (für 2-3 Personen):

4-6 Reibekuchen (aus dem [Tief-]Kühlregal)
300 g Pfifferlinge
100 g Speck- oder Schinkenwürfel
1 Zwiebel
200 ml Gemüsebrühe
1 Töpfchen Crème fraîche
1/2 Bund Schittlauch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Speckwürfel ein paar Minuten lang anbraten. Dann die fein gewürfelte Zwiebel und die geputzen Pfifferlinge hinzugeben und ca. 5 Minuten lang mitbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Crème fraîche einrühren und aufkochen, evtl. mit etwas Soßenbinder binden. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Währenddessen die Reibekuchen gemäß Anleitung auf der Packung erhitzen.

Beides zusammen auf dem Teller anrichten und mit klein geschnittenem Schnittlauch bestreuen.

Ein Gedanke zu „Reibekuchen mit Pfifferlingen

  1. Das Rezept klingt wirklich köstlich und ich freue mich darauf, es auszuprobieren! Vielen Dank für die tolle Idee, und ich bin sicher, dass es genauso lecker schmecken wird, wie es aussieht. Ich schätze deine kulinarischen Fähigkeiten und freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert