Italienischer Burger

Im Laufe der Zeit habe ich schon ein paar kreative, ausgefallene Burger-Rezepte veröffentlicht, zum Beispiel für einen Spargel-Burger oder einen bayerischen Burger. Heute folgt ein weiteres Rezept, nämlich für einen Burger nach italienischer Art.

Zutaten (pro Burger):

1 Ciabattabrötchen (oder Steinofenbrötchen)
125 Gehacktes vom Rind
2 Tomatenscheiben
ein wenig Rucola
Basilikum-Mayonnaise
Salz und Pfeffer
evtl. Parmesan (grob gerieben)
evtl. Balsamico-Balsam

Zubereitung:

Das Brötchen aufschneiden und die beiden Hälften auf der Innenseite mit Basilikum-Mayonnaise beschmieren. Die untere Hälfte mit ein wenig Rucola belegen.

Das Hackfleisch zu einem Burger-Pattie formen (am besten mit einer Burger-Presse) und in heißem Butterschmalz von jeder Seite ca. 3 Minuten lang braten. Dann würzen und auf den Rucola geben.

Tomatenscheiben auf das Pattie legen und dann nach Belieben mit Parmesan und/oder Balsamico-Dressing würzen bzw. verzieren. Zum Schluss die obere Brötchenhälfte auflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert