Afghanisches Nudelgericht

Per Zufall bin ich im Internet auf ein Rezept für ein afghanisches Nudelgericht gestoßen. Die Kombination der Gewürze ist für europäische Verhältnisse vielleicht etwas ungewöhnlich, aber sehr lecker.

>>> Rezept auf chefkoch.de

>>> Tipps:

1.) Wer es etwas einfacher haben möchte, kann die Peperoni auch durch Chili-Gewürz oder Tabasco ersetzen sowie Quark und Sahne durch Creme fraîche. Die Minze kann man zur Not auch weglassen; dann schmeckt es zwar anders, aber immer noch gut.

2.) Wer ein wenig experimentieren möchte, kann die Soße mit anderen Zutaten der afghanischen Küche erweitern. Informationen darüber bietet diese Internetseite.

3.) Wer die Tomatensoße gerne mag,  kann die Kombination von Peperoni/Chili, Balsamico und Honig  zum Abschmecken von Tomatensuppe verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert