Hühnchen mit Erbsen-Sahne-Nudeln

huehnchen_mit_nudelnEin weiterer Rezeptvorschlag, der sich anbietet, wenn es einmal schnell gehen muss, aber trotzdem lecker sein soll: Hühnchen mit Erbsen-Sahne-Nudeln. Das Essen ist fix und ohne großen handwerklichen Aufwand zubereitet, aber trotzdem sehr schmackhaft.

Zutaten (pro Person):

1 Hühnchenbrustfilet (ca. 200 g)
100 g Nudeln (z.B. Spirelli oder Penne)
4 EL trockener Weißwein
60 g Erbsen, Tiefkühlware
100 g Crème fraîche (ggf. mit Kräutern)
Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen und dann abgießen. Währenddessen das Hühnchenbrustfilet unter kaltem Wasser abspülen und in heißem Öl von jeder Seite 4-5 Minuten braten.
Den Wein zugießen und ein wenig einkochen lassen, dann Erbsen, Crème fraîche und Nudeln in die Pfanne geben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 2 Minuten köcheln lassen.

Anregung: „Foto-Kochbuch-App“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert