Rheinischer Kartoffelsalat (mit Mayonnaise)

Schnitzel_Kartoffelsalat„Sag mir, wie Du Kartoffelsalat zubereitest und ich sage Dir, woher du kommst.“ Irgendwo in der Mitte Deutschlands verläuft die „Kartoffelsalatgrenze“. Nördlich dieses imaginären Strichs wird der Kartoffelsalat mit Mayonnaise zubereitet, südlich hingegen ohne. Das Rheinland zählt in dieser Hinsicht zu Norddeutschland, dort werden dem Salat außerdem oft Gewürzgurken oder Äpfel hinzugefügt.

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits ein Rezept für bayerischen Kartoffelsalat veröffentlicht habe, folgt nun also die rheinische Variante.

>>> Rezept auf chefkoch.de.

Ein Gedanke zu „Rheinischer Kartoffelsalat (mit Mayonnaise)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert