Gefüllte Paprika

Dieses Rezept für gefüllte Paprika erinnert geschmacklich an den Chili con carne-Eintopf, weil nahezu dieselben Zutaten verwendet werden – nur eben anders zubereitet. Wer experimentierfreudig ist, kann ein wenig mit den Zutaten spielen, z.B. Bohnen statt Mais nehmen, Chilischoten oder Rauchsalz.

Zutaten (für 4 Personen):

4 große Paprika (gelb oder rot)
400 g Hackfleisch
1 Dose Mais
1 Feta-Käse
1 Tüte passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
weitere Gewürze nach Belieben (Basilikum, Chili, Oregano, Thymian, Tabasco)

Zubereitung:

Das Hackfleisch fünf Minuten lang in heißem Öl anbraten und dabei immer wieder zerdrücken. Den abgetropften Mais hinzugeben, den Feta zur Hälfte würfeln und ebenfalls hinzugeben, würzen und alles erwärmen.

Die Paprikaschoten oben aufschneiden, das Kerngehäuse entfernen, waschen und in eine gefettete Auflaufform geben. Dann mit der Hackfleischmasse füllen und alles mit den passierten Tomaten übergießen, ggf. noch einmal würzen. Für 15 bis 20 Minuten bei 180°C (Umluft) in den Backofen geben.

Zum Schluss den restlichen Feta würfeln und obenauf verteilen.

Als Beilage schmeckt Baguette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert