Sommerlicher Salat mit Thunfisch

salat-thunfischAn warmen Sommertagen etwas warmes essen? Viele scheuen davor zurück. Eine Alternative: Dieser leckere und leichte gemischte Salat mit Thunfisch erfrischt und macht satt. Die Zubereitung dauert nur wenige Minuten.

 

Zutaten (für 2-3 Personen):

150 g grüner Salat, kleingeschnitten (z.B. Kopf- oder Eisbergsalat)
4 Tomaten
1 kleine Dose Mais
1 kleine Dose Kidney-Bohnen
1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
Dressing in beliebiger Menge (z.B. French-Dressing)

Zubereitung:

Die Tomaten vierteln oder achteln, die Bohnen mit Wasser abspülen und den Thunfisch zerkleinern. Dann alle Zutaten zusammen mit dem Dressing vermischen.

Als Beilage passt ein frisches Baguette.

NACHTRAG: Dressing

Wer mich kennt, der weiß um meine Abneigung gegenüber Fertigprodukten in der Küche. Deshalb liefere ich nun noch ein Rezept für ein passendes Dressing:

1 Becher Joghurt, 2 EL Ketchup, 3 EL Essig und 1 TL Senf verrühren, mit Paprika (edelsüß), Chili, Pfeffer und Salz würzen, evtl. mit ein wenig Wasser strecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert