Chili-Fleisch-Pfanne

chili-fleisch-pfanneDieses Eintopfgericht ist zwar schmackhaft, aber ansonsten ziemlich unspektakulär. Deswegen ein paar Sätze zum „Cheddar“-Käse. Er stammt ursprünglich aus Südwestengland und trägt den Namen des Dorfes Cheddar in der Grafschaft Somerset. Der Hartkäse reift zwei Monate bis zwei Jahre, je nach Geschmacksrichtung. In England ist Cheddar der populärste Käse, denn etwa die Hälfte des in England gekauften Käses ist Cheddar.

Zutaten (für 3-4 Personen):

500 g Schweineschnitzel / Geschnetzeltes
1 Dose Kidney-Bohnen
1 Dose Maiskörner
1 Dose Tomaten, fein gehackt
150 g TK-Erbsen
1 Bund Frühlingszwiebeln
Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß), Chilipulver
Öl

Zubereitung:

Das Fleisch ggf. kleinschneiden und dann im heißen Öl kräftig anbraten. Die Bohnen abspülen, den Mais abgießen, dann das gesamte Gemüse außer etwa 1/3 der klein geschnittenen Lauchzwiebeln hinzugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. Würzen und noch etwa weitere 5 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss mit dem Käse und den übrigen Zwiebelstückchen bestreuen.

Dazu schmecken Baguette oder Totilla-Chips und Sour Cream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert