Bohnen-Tomaten-Gemüse

Vor einiger Zeit habe ich ein Rezept für Bohnen im Speckmantel veröffentlicht. Nun also ein anderes, alternatives Bohnenrezept. Mein Tipp: Es schmeckt gut zu Lamm (z.B. Lammhaxe) und Kartoffelkroketten.

Zutaten (für 4 Personen):

500 g Bohnen
200 g Cocktailtomaten
1 Zwiebel
etwas Butter
Bohnenkraut
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Bohnen waschen und die Spitzen abschneiden. Die Bohnen in einem Topf mit kochendem Salzwasser und 2 Stängeln frischem Bohnenkraut (oder 1 TL getrocknetem) nicht zu weich garen, etwa 10 Minuten lang. Herausheben und mit eiskaltem Wasser abschrecken, damit sie schön grün bleiben.

Die Tomaten waschen und halbieren, die Zwiebel fein würfeln.

Butter in einer Pfanne erhitzen, zunächst die Zwiebel und dann die Tomaten hinzugeben und ein wenig andünsten. Die Bohnen in die Pfanne geben und ein wenig schwenken. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert