Rahmwirsing

rahmwirsingWirsing ist in der Küche sehr vielseitig verwendbar, da seine Blätter zarter sind als die der meisten anderen Kohlsorten. Die inneren, hellen Blätter sind schon nach kurzer Zeit gar und können als Gemüsebeilage oder Suppeneinlage verwendet werden. Die größeren Blätter eignen sich besonders gut für Kohlrouladen. Darüber hinaus kann Wirsing, der ein knackigeres Blatt hat, auch in Salatmischungen Verwendung finden.

Das folgende Rezept ist eine Anleitung zum Kochen von Rahmwirsing, der sich hervorragend als Beilage eignet, etwa zu Wildgerichten, aber auch zu Kotelett, Frikadellen oder Bratwurst.

>>> Rezept auf rezeptewiki.org.

2 Gedanken zu „Rahmwirsing

  1. Meine Oma aus der Eifel (Steffeln) hat immer sooo leckeren Rahmwirsing gemacht dass wir uns mit unseren Cousin s u Cousinen darum gestritten haben. Deshalb heißt er bei uns „Steitkappes“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert