Spargel mit Sauce Hollandaise auf Schinken-Tomaten-Brot

Obwohl ich schon viele sehr leckere Spargelrezepte habe, versuche ich jedes Jahr während der Spargelzeit, ein neues auszuprobieren. Meine neueste Kreation ist schnell und einfach gemacht, probiert sie einmal aus! Die Spargelzeit dauert noch fast einen Monat lang.

Zutaten (pro Person):

2 Scheiben Graubrot, Butter
2 Scheiben gekochter Schinken
1 große Tomate
5 Stangen Spargel
100 ml Sauce Hollandaise (wahlweise mit Kräutern)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Spargel schälen und die Enden abschneiden, 20 min lang in heißem Wasser mit Salz und Zucker kochen.

Währenddessen die Brotscheiben auf dem Toaster anrösten, dann mit Butter bestreichen und mit Schinken belegen. Die Tomate aufschneiden und auf dem Brot verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Spargel darauf legen und mit der erwärmten Sauce übergießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert