Kasseler mit Apfelsauce

Kasseler mit ApfelsauceWer meinen Kochblog regelmäßig verfolgt, wird festgestellt haben, dass ich schon mehrere Rezepte mit Äpfeln veröffentlicht habe. Dieser Reihe möchte ich ein weiteres Rezept hinzufügen: Kasseler mit Apfelsauce.

Beim Kasseler handelt es sich um ein gepökeltes und leicht geräuchertes Stück Schweinefleisch aus der Rippe, dem Nacken, der Schulter oder dem Bauch. Es kann gebraten, gekocht oder im Ofen gebacken werden und wird oft in deftigen Kombinationen, etwa mit Sauerkraut oder Grünkohl gegessen. Als Aufschnitt kann es auch kalt verzehrt werden.

Der Legende nach wurde Kasseler im 19. Jahrhundert in Berlin von einem Metzgermeister namens Cassel erfunden, nachgewiesen ist das jedoch nicht.

>>> Rezept auf chefkoch.de.

Ein Gedanke zu „Kasseler mit Apfelsauce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert